Facility Management
Merak erleichtert die Archivierung im Facility Management
Hinsichtlich der Archivierung stellt das Datenmanagement aufgrund der zahlreichen Vertragsunterlagen und Sicherheitsnormen bestimmte Anforderungen. Bei Merak haben Sicherheit, Fehlerlosigkeit und Rückverfolgbarkeit beim Archivmanagement die höchste Priorität. Deshalb berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen jedes Datenträgers, ob bei Archivierung in Papier- oder digitaler Form.
Merak bietet Ihnen eine breite Palette an Services:
Digitalisierung der Kommunikation im Rahmen von Vertragsbeziehungen:
Merak digitalisiert alle Ihre Dokumente – nur die Vorderseite oder Vorder- und Rückseite, in beliebigem Format (bis zum Bauplan im A0-Format). Die Dokumente können mit Zeichenerkennung (OCR/ICR) in etwa hundert verschiedenen Sprachen gescannt werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit der Komprimierung von Dateien, um ihre Grösse zu beschränken.
Professionelle Software:
Mit Merak Archive Online (MAO) haben Sie die Möglichkeit, Ihr Archiv über die gesicherten Internetverbindungen einzusehen. Merak bewahrt für Sie Bilder und stellt Ihnen diese auf dem Hochsicherheits-Webserver zur Verfügung. Mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses und intelligenter Suchfunktionen können Sie sich die gewünschten Dokumente direkt auf Ihrem Bildschirm anzeigen lassen.
Zertifizierte Methode:
Merak bietet Ihnen die höchste Garantie für den Schutz Ihrer Daten. Durch häufige Audits und die strenge Zertifizierung nach ISO-Norm 27001 gewährleistet Merak eine ordnungsgemässe und sichere Behandlung Ihrer Daten. Dementsprechend erhalten Sie auch einen detaillierten Bericht, in dem auch die geringfügigsten Bewegungen in Ihrem Archiv verzeichnet sind.